Der Robotaxi-Betreiber Waymo hat angekündigt, das neue Fahrzeugmodell Ojai in den nächsten Wochen in den Publikumsbetrieb zu integrieren. Der Elektro-Van wurde gemeinsam mit dem chinesischen Hersteller Zeekr entwickelt, der auch Chassis und Karosserie fertigt. Sensoren, Computer und Software baut Waymo aber selbst ins Fahrzeug ein.
Robotaxi Waymo Ojai bald erstmals mit Passagieren unterwegs
Schreibe eine Antwort