Robotaxi Waymo Ojai bald erstmals mit Passagieren unterwegs

Der Robotaxi-Betreiber Waymo hat angekündigt, das neue Fahrzeugmodell Ojai in den nächsten Wochen in den Publikumsbetrieb zu integrieren. Der Elektro-Van wurde gemeinsam mit dem chinesischen Hersteller Zeekr entwickelt, der auch Chassis und Karosserie fertigt. Sensoren, Computer und Software baut Waymo aber selbst ins Fahrzeug ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.