Enercity hat in Hannover Strom aus mehreren bidirektional angebundenen Elektrofahrzeugen ins öffentliche Netz eingespeist und an der Strombörse vermarktet. Ein Meilenstein im gemeinsamen Pilotprojekt mit Volkswagen Nutzfahrzeuge: Erstmals ist im B2B-Kontext eine Fahrzeugflotte im Realbetrieb wie ein virtueller Speicher am Energiemarkt eingesetzt worden. Und Geld wurde dabei auch noch verdient.
V2G im Realbetrieb: Enercity vermarktet Strom aus E‑Auto-Batterien erfolgreich an der Börse
Schreibe eine Antwort