V2G im Realbetrieb: Enercity vermarktet Strom aus E‑Auto-Batterien erfolgreich an der Börse

Enercity hat in Hannover Strom aus mehreren bidirektional angebundenen Elektrofahrzeugen ins öffentliche Netz eingespeist und an der Strombörse vermarktet. Ein Meilenstein im gemeinsamen Pilotprojekt mit Volkswagen Nutzfahrzeuge: Erstmals ist im B2B-Kontext eine Fahrzeugflotte im Realbetrieb wie ein virtueller Speicher am Energiemarkt eingesetzt worden. Und Geld wurde dabei auch noch verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.