Ambulante Behandlungen: Ärztetag plädiert für Neuordnung der sektorenübergreifenden Vergütung

Hannover – Der Gesetzgeber müsse die sektorenübergreifende Vergütung ambulanter Behandlungen grundlegend neu konzipieren, forderte heute der 130. Deutsche Ärztetag. In diesen Prozess seien die ärztliche Selbstverwaltung, die wissenschaftlich-medizinischen Fachgesellschaften und Medizincontrollingexpertise einzubinden. Die Hybrid-DRG würden dem…[weiter lesen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.