Diabetesforschung: Unterschiede zwischen Frau und Mann, aber auch zwischen Frauen berücksichtigen

Berlin – In der aktuellen Diabetesforschung werden Frauen offenbar immer noch zu wenig berücksichtigt, noch immer ist der Mann mit Diabetes der Standard, wie in einem Vortrag auf dem Diabeteskongress betont wurde. Es brauche klare Vorgaben für Studien, um frauenspezifische Aspekte besser erfassen und Frauen letztlich besser versorgen zu können….[weiter lesen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.