Cottbus – Mit einer Milliardenförderung soll die Lausitz zu einem wichtigen Forschungsstandort ausgebaut werden. Mehr als 1,8 Milliarden Euro wird das Bundesforschungsministerium in die Lausitz stecken – davon 1,2 Milliarden bis zum Jahr 2038 an die neue Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem, wie die Staatskanzlei Brandenburg mitteilte. Das…[weiter lesen]
Lausitz erhält Milliarden für Forschung
Schreibe eine Antwort