Lausitz erhält Milliarden für Forschung

Cottbus – Mit einer Milliardenförderung soll die Lausitz zu einem wichtigen Forschungsstandort ausgebaut werden. Mehr als 1,8 Milliarden Euro wird das Bundesforschungsministerium in die Lausitz stecken – davon 1,2 Milliarden bis zum Jahr 2038 an die neue Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem, wie die Staatskanzlei Brandenburg mitteilte. Das…[weiter lesen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.