Menschen mit Typ-2-Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Riech- und Schmeckstörungen

Berlin – Menschen mit Typ-2-Diabetes leiden fast 3-mal so häufig wie Gesunde unter Riech- und Schmeckstörungen, was Auswirkungen auf das Darmmikrobiom haben könnte. Dies zeigen Forschungsergebnisse, die auf dem Diabeteskongress 2026 in Berlin vorgestellt wurden (Abstract P10.04). Der Geruch und der Geschmack von Speisen beeinflusst das Essverhalten….[weiter lesen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.