Berlin – Menschen mit Typ-2-Diabetes leiden fast 3-mal so häufig wie Gesunde unter Riech- und Schmeckstörungen, was Auswirkungen auf das Darmmikrobiom haben könnte. Dies zeigen Forschungsergebnisse, die auf dem Diabeteskongress 2026 in Berlin vorgestellt wurden (Abstract P10.04). Der Geruch und der Geschmack von Speisen beeinflusst das Essverhalten….[weiter lesen]
Menschen mit Typ-2-Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Riech- und Schmeckstörungen
Schreibe eine Antwort