Catania – Eine neue Metaanalyse deutet darauf hin, dass bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) nach perkutaner Koronarintervention (PCI) eine Monotherapie mit einem P2Y12-Rezeptorantagonisten wie Clopidogrel oder Ticagrelor langfristig besser vor kardiovaskulären Ereignissen schützen könnte als eine Monotherapie mit Acetylsalicylsäure (ASS)…[weiter lesen]
Sekundärprävention mit P2Y12-Hemmer könnte nach PCI die besser Wahl sein
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